urban jungle bloggers | Backmischung in grün

Hallo Ihr Lieben,

ja da bin ich gerne dabei! Ich finde ja den Blog der urban jungle bloggers sehr schön und habe gleich die Chance ergriffen beim diesmaligen Thema „offer a plant to a friend“ teilzunehmen. Lange musste ich zum Glück nicht überlegen, denn die Inspiration hatte mich bereits geküsst: Backmischung! Wie, was? Ja ich dachte gleich an Backmischungen. Und zwar nicht irgendwelche.
An Weihnachten haben mich immer diese Flaschen mit fertigen Mischungen für Kuchen, Plätzchen oder Brot angelächelt. Hab damals auch ständig Gründe gesucht, an wen ich die verschenken könnte. Nur zu diesem Zeitpunkt wollte einfach niemand umziehen 😉 sonst hätte derjenige glatt zum Salz eine schöne Brotmischung bekommen!

Aber genug gelabert, ich zeig euch jetzt auch was ich meine. Ihr braucht dafür:
leere Gläser mit Schraubverschluss (im Sinne des Upcyclings sind das bei mir Obst-/Gemüsegläser)
Sand
Erde
Moos (getrocknet)
Samen

Zunächst habe ich die Gläser gereinigt und die Etiketten entfernt. Für die optische Schönheit habe ich mich für das „Schichtmodell“ (kleiner Nerdgag) entschieden: Sand – Erde – Moos

   

Zu guter letzt kann schon das Topping folgen: die Samen!

   UJB17_hershelf

Die Aktion hat mir soviel spaß bereitet, dass ich gleich zwei Gläser gemacht habe. Einmal mit einer Blumenmischung und einmal mit Zuckererbsen.

  

Zum Abschluss nun noch ein bisschen verzieren – ist ja schließlich ein Geschenk! Dazu habe ich mir das Prägegerät geschnappt und verschiedene Washitapes. Die Idee mit der Schleife habe ich übrigens von meinem Freund! Den Text auf den Deckeln habe ich auf englisch gedruckt, „Sugar Bon“ klingt einfach besser, findet ihr nicht auch?

Bin schon ziemlich begeistert, ist ja doch etwas anderes, wenn frau sich das ausdenkt und wie es dann aussieht. Das wäre also mein Geschenk an alle (künftige) Hobbygärtner da draußen!

UJB111_hershelf

Ich wünsche euch einen erholsamen Feiertag,
eure Jacqueliné

PS: Ihr müsst euch übrigens am kommenden Montag mal die Outtakes dazu anschauen – es lief nicht alles so glatt ab wie gewünscht 😉

2 thoughts on “urban jungle bloggers | Backmischung in grün

  1. Coole Idee (auch ohne gelbe Deckel – grins – ).
    Das werde ich sicher auch mal machen. Ist ein super Mitbringsel für alle mit dem grünen Daumen.
    Lieben Gruß
    vonKarin

  2. Auch eine super Idee – die Backmischungs-Idee in der grünen Urban Jungle Bloggers Version! Super, danke Dir fürs Teilen und Mitmachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.