Das schnelle DIY | Durchsichtige Sprüche

Schon früher, aber sicher inzwischen verstärkt durch den Blog, mache ich mir wenn etwas übrig bleibt oder bevor es recycelt wird über „das Ding“ viele Gedanken. „Was kann ich daraus“ machen – „wie kann ich es weiter verwenden“ oder einfach „das will ich nicht wegschmeißen“ werfen bei mir regelmäßig das Kopfkino an und meine kreativen Fingerchen fangen an zu kribbeln.

So ging es mir jetzt auch wieder mit einer Glasscheibe. Die Kommode kam inzwischen besser als Schreibtischschublade über die Runden und so musste die Glasscheibe weichen. Aber für weitere Tische oder Abstellmöglichkeiten schien der Platz begrenzt.

Alle Gedanken sortiert und der Fantasie freien Lauf gelassen, wird jetzt ein „Bild“ daraus! Der Vorteil: wer, wie ich, Sprüche liebt aber nicht so viel Platz für immer neue Poster, Drucke etc. hat – schreibt sie einfach selbst (und schont nebenbei noch Bäume 😉 )!

Dazu benötigt Ihr:
Ein Spruch, der euch gerade gefällt
Glas (jede Form und Farbe ist möglich)
Kreideschreibstifte
für ungeübte Schönschreiber (wie mich!) Schrift-Vorlagen

Glasbild_hershelf                                     Glasbild1_hershelf

Zunächst habe ich ein mit den Vorlagen (und um auch ein Gefühl für die Stifte zu bekommen) ein paar Buchstaben auf das Glas gekritzelt

Glasbild2_hershelf Glasbild3_hershelf Glasbild4_hershelf

Sah dann auch garnichtmal schlecht aus. Aber als Spruch wollte ich einen „…. the new black“-Text. Warum? Darum:

 

the new black
The new fad, trend, or style of the moment.Background: Since black is always in style in the fashion industry, saying something is „the new black“ means that it is the hottest new thing. This phrase can be used to call out the „coolness“ of anything, it’s not just limited to the fashion world
Vielleicht wird ja meine Glas-Spruch-Idee – THE next BIG THING! Ma´guggn!
Glasbild5_hershelf
Auf der großen Glasscheibe war es dann irgendwann vorbei mit meinen Vorlagen und so habe ich ein paar Anläufe später mit eigener Handschrift ein doch ganz passables Ergebnis hingezaubert. Jetzt darf es in Eintracht mit meinem grey-Bild stehen.
Glasbild6_hershelf
Mit ein wenig Übung bekommt man, frau auch, einen neuen Spruch in ca. 5 Minuten hin. Die Kreideschrift ist zudem rückstandslos trocken oder nass abwaschbar (na gut, außer auf dem Lappen 😉 ), also traut euch.
Ihr dürft gerne eure Ergebnisse in den Kommentaren verlinken. Ich freue mich auch über eure Meinung und Lobeshymnen (lach),
eure Jacqueliné
Quellen:
Kreideschreibstifte – Edding über Papierhaus Schöll (Support your local shop!)

4 thoughts on “Das schnelle DIY | Durchsichtige Sprüche

  1. Coole Idee, die merke ich mir.
    Vielen Dank auch für deine Kommentare bei uns. 🙂
    Gehe jetzt noch ein bisschen bei dir stöbern. Toller Blog.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.