Im Außendienst | The Market Leipzig

Hach, was für eine angenehme Abkühlung gestern. Ja so ein Tag Regen zwischendurch bringt die Synapsen wieder in Schwung 😉 und euch einen neuen Beitrag.

Letzten Sonntag kam ich in das Vergnügen in Leipzig zu sein UND dort auf eine tolle Lokalität zu stoßen – The Market ist ein Streetfood-, Design- und Vintagemarkt,
der jeweils einmal in jedem Sommermonat stattfindet.
Im Täubchenthal gelegen, belebt er zugleich den Westen Leipzigs mit einem neuem kulturellen Highlight.

Das Wetter hat fast perfekt mitgespielt, auch wenn ab und zu ein Plakat an mir vorbei geweht ist. Das Täubchenthal ist sehr gut gewählt, da überall Ruhe- und Sonnenplätze
vorhanden waren und selbst die kleinsten Besucher hatten die Möglichkeit zu malen und zu spielen.

Themarket1_hershelf    Themarket_hershelf    Themarket2_hershelf

Themarket3_hershelf Themarket4_hershelf Themarket6_hershelf Themarket7_hershelf

Nach einer leckeren Streetfoodverkostung, heruntergespült mit feiner Bio-Hauslimo, habe ich in der Halle auf Entdeckermodus umgeschaltet.

Bei den Ausstellern gab es selbst genähtes, Taschen, Mode mit Fairtradesiegel und/oder in Bioqualität, Upcyclingprojekte für Mann und Frau, Sonnenbrillen aus nachhaltigen Holzgestellen und vieles mehr.
Stöbern und Anprobieren war unbedingt erlaubt.

Zwei Projekte haben mir besonders gut gefallen. Daher möchte ich euch vorstellen:

Manuela alias maaJey
Neben wunderschönenUpcyclingprodukten, z.B. Schmuck aus Knöpfen, hat Manuela noch ein besonderes Talent. Ich „erwischte“ sie gerade dabei, wie sie von einem Foto direkt mit dem Pinsel ein T-Shirt bemalte.
Mit einem guten Auge und viel Geschick sehen ihre Werke aus wie gedruckt.

ThemarketmaaJey_hershelf

ThemarketmaaJey1_hershelf

Ulrike alias mädchenschmidt
Genäht und gewerkelt hat sie schon lange, aber ihre Idee Fliegen zu nähen, kam per Zufall. „Es war ein Geschenk für meinen Freund, da er keine schöne zum Kaufen gefunden hat. Tja, und die hat anderen so gut gefallen, dass ich jetzt einen Shop habe.“ Die Fliegen stehen übrigens auch Mädels gut 😀 oder Ihr kuschelt euch statt dessen in eines ihrer schönen Wolkenkissen…

ThemarketMS_hershelf

ThemarketMS1_hershelf

Impressionen:

Themarket5_hershelf Themarket8_hershelf ThemarketS2_hershelf Themarket11_hershelf ThemarketS1_hershelfThemarketS4_hershelf ThemarketS3_hershelf

Themarket9_hershelf Themarket10_hershelf   ThemarketS5_hershelf

Weitere Termine findet Ihr hier. Ich wünsche euch ein ereignisreiches oder ruhiges Wochenende, je nachdem was Ihr braucht 😉
Eure Jacqueliné.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.