urban jungle bloggers | Herbstblüten

Diese Woche habe ich wirklich jede Gelegenheit genutzt meinen Vitamin D-Speicher für die kommenden grauen Tage aufzuladen. Die Sonne hat uns bisher einen herrlichen Altweibersommer bescherrt. In Fürth ist seit einer Woche zudem ordentlich Trubel. Die alljährliche Kärwa (für die Nicht-Franken: Kirchweih = volkstümliches Volksfest) lockt Jung und Alt in die Stadt und an den Sonntagen ist als besonderes Guddi verkaufsoffen.

UJB-sidebar-greenIch mach es mir aber heute lieber mit einer kuscheligen Decke gemütlich und freue mich davor als Urban Jungle Blogger an ebengenannter Community teilzuhaben.
Mein Dank geht an dieser Stelle an Igor und Judith, die diese wundervolle, internationale Plattform geschaffen haben, um unsere grünen (Außen)Zimmer mit euch teilen zu können.

Für den Oktober wird es noch einmal schön bunt! Mit dem Thema Plants & Flowers sind es neben dem Laub das von den Bäumen fällt vor allem bunte Blüten,
die den Herbst fröhlich färben. Letzte Woche habe ich, bevor der erste Frost vor der Türe steht, die Terrasse frei und die Blumen winterfest verräumt.
Auch die Zimmerpflanzen durften wieder in die gute Stube wandern und haben jetzt ein warmes Plätzchen zwischen Arbeitsplatz und Wohnzimmer gefunden.

PlantsFlowers5_hershelfUm meinen Flohmarktfund, ein farblich akzentuierter Setzkasten, richtig in Szene zu setzen, habe ich die passenden Blümchen beim Blumenhändler meines Vertrauens erworben.

PlantsFlowers4_hershelf PlantsFlowers2_hershelf PlantsFlowers1_hershelf PlantsFlowers7_hershelf

Bei raum.StREBEN habe ich vor kurzem eine Mehl“schublade“ erworben, die nun einige Sukkulenten und meinen pinken Blütenpartner beherbergen darf.

PlantsFlowers8_hershelf PlantsFlowers9_hershelf PlantsFlowersV_hershelf

Bei dieser Gelegenheit habe ich meine Galerie ebenfalls mit einer weiteren Blühpflanze gepimpt. Die Farben machen direkt lust auf den nächsten Herbstspaziergang!

PlantsFlowers_hershelfPlantsFlowers3_hershelfDa scheint eine Kakteenart direkt mitmachen zu wollen und schickt sich an, vor Ende des Herbstes ebenfalls zu blühen. „Du schaffst das“

PlantsFlowers10_hershelfIch kuschel jetzt noch ein bisschen mit meiner Decke und einem guten Buch – was gibt es schließlich schöneres in dieser Jahreszeit?

Eure Jacqueliné

2 thoughts on “urban jungle bloggers | Herbstblüten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.