Der erste Advent und ein paar Gedanken

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…….

Advent5_hershelf

Ich bin immer noch geschockt über die derzeitigen Ereignisse in Paris, Tunis und im nahen Osten. Daher fiel es mir in den letzten zwei Wochen richtig schwer hier weihnachtliche Beiträge zu veröffentlichen und einen auf „heile Welt“ zu machen.

Diese Woche war auch noch Thanksgiving in den USA und daher möchte ich im doppelten Sinne dem Leben, das ich führen darf „Danke sagen“ und ein paar Gedanken von mir los werden:
„Ich bin dankbar, wirklich dankbar, dass es mir, meiner Familie und meinen Freunden so gut geht. Nicht nur gesundheitlich – nein überhaupt. Wir können teilen und haben immer noch soviel. Wir können vor die Türe gehen, ohne Angst zu haben, dies nicht zu überleben. Wir können uns Lebensmittel und Getränke kaufen, fast rund um die Uhr – Essen gehen und müssen nicht hungern. Wir dürfen einer Arbeit nachgehen, die wir uns selbst erwählt haben. Wir dürfen uns frei bewegen und haben dabei die Wahl zwischen so vielen Transportmitteln. Wir dürfen uns sportlich betätigen, dürfen aber auch einfach Zuhause gemütlich auf dem Sofa sitzen und stundenlang Serien ansehen (naja bis Netflix fragt, ob wir denn noch wach sind). Wir können uns wirklich glücklich schätzen.“

Ich habe mir für dieses Weihnachtsfest fest vorgenommen, nicht dem Konsumrausch zu verfallen und der Gesellschaft statt dessen etwas zurück zu geben. Wie das genau aussieht, werde ich euch gerne in einem eigenen Beitrag erzählen. Innerhalb der Familie werden wir dieses Jahr außerdem wichteln, so das sich jeder über ein Geschenk freuen darf.

Habt Ihr schon Pläne, wie euer Weihnachtsfest dieses Jahr aussehen wird?

Ein bisschen weihnachtliche Deko durfte jetzt aber schon sein. Pünktlich zum Ersten hier ein paar Bilder aus unserem weihnachtlichen Zuhause:

Advent_hershelf Advent1_hershelf Advent2_hershelf Advent3_hershelf Advent4_hershelf Advent6_hershelf Advent7_hershelf Advent8_hershelf

Ich wünsche euch einen besinnlichen Abend in schöner Runde,
Eure Jacqueliné

2 thoughts on “Der erste Advent und ein paar Gedanken

  1. Uh is der Kalender geil!
    Ich bin grade neidisch XD

    Ich bin auch noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung.. aber das ändert sich jetzt auf jeden Fall, denn heute ist das erste Türchen des Blogadventskalenders aufgegangen.. ich würde mich freuen,wenn du reinschaust!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    • Hi Franzy, Glück ist doch käuflich 🙂 und den tollen TYPO-Kalender ist im gut sortierten Buchhandel schon für 25 Euronen zu haben. Das tollste daran finde ich, dass du jede Seite weiterverwenden oder -verschenken kannst! Ab in den Rahmen und viele Grüße, Jacqueliné

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.